Aktuelle Seite: HomeCarl Kliem GmbH - seit 1982

Die Vorläufer der heutigen GmbH waren die 1926 als Carl Kliem in Berlin gegründete Gesellschaft, die telefonbasierenden Foreign Exchange Tätigkeiten nachging. Unterbrochen durch den 2. Weltkrieg wurde die Firma 1956 in Frankfurt wieder eröffnet. 1967 hat Karl Michael Kliem, der Sohn des Firmengründers, die Gesellschaft übernommen, die er 1982, jetzt erstmals als Carl Kliem GmbH, an der Hauptwache platzierte.

2010 hat sich die Familie Kliem, aus Altersgründen, zurückgezogen, und die Anteile in einem Mitarbeitermodell an ihre altgedienten Mitarbeiter weitergegeben.

Der jetzige Standort ist Grüneburgweg 2 in Frankfurt am Main.

Der jährliche Audit und die Erstellung der Bilanz obliegen der Kanzlei Dr. May GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Weinheim (www.wp-may.de).

Zum Anfang